Heilpraktikerin für Physiotherapie

Als Heilpraktikerin für Physiotherapie ist es mir möglich, Dich rundum mit all Deinen körperlichen Beschwerden von Anamnese, Befund bis Behandlung zu begleiten, ohne dass dazu eine Verordnung vom Arzt nötig ist.

Normalerweise sind Physiotherapeuten weisungsgebunden. Das heißt man muss mit seinen Beschwerden zuerst zum Arzt, unter Umständen lange Wartezeiten in Kauf nehmen und es ist auch nicht klar, ob man dann mit einer physiotherapeutischen Heilmittelverordnung raus geht.

Die Nachqualifikation zur Heilpraktikerin für Physiotherapie erlaubt mir den "First Contact" zu Dir und wir können nach eingehender Untersuchung gemeinsam einen individuellen Behandlungsplan erstellen und schauen, was Du brauchst.

Zur Behandlung stehen mir all meine erlernten Methoden aus meiner Grundausbildung (verschiedenste Krankengymnastik, Massagen, Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage...) und aus vielen verschiedenen Fort- und Weiterbildungen zur Verfügung (siehe Vita).

Mein Schwerpunkt liegt hierbei im orthopädischen Bereich immer unter ganzheitlichen Gesichtspunkten.

Zuerst erfolgen die Behandlungen auf Selbstzahlerbasis, doch es gibt die Möglichkeit von Kostenerstattungen über private (Zusatz-)Versicherungen.

Termine nach Vereinbarung.

 

nadine.hardt@gmx.de

Praxis und Kursraum

am Stadtgut Blankenfelde 

Hauptstr.30a , 13159 Berlin

und

in der Hebammenpraxis Zehn mOnde

Berliner Str. 5, 13467 Berlin

mobil 0176 61314184



Termine

nach Vereinbarung

 

Jetzt Termin vereinbaren